Unser Team

Organisation:

Dr. Lutz-Udo Buchholz

„Eines meiner Lebensmottos lautet: ‚Die Karten werden jeden Tag neu gemischt.‘ Man hat immer wieder Chancen, um Sinnvolles, Schönes oder Wichtiges zu tun.“

Marta Buchholz

„Für mich sind Ordnung und Gerechtigkeit zwei ganz wichtige Werte. Und wenn dann noch die Arbeit mit Freude und Spaß verbunden ist, fühle ich mich so richtig wohl.“

Simona Buchholz

„Ich finde einen Spruch ganz toll, der ganz verschiedenen Autoren zugeordnet wird: ‚ Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.‘“

Unsere Trainer/-innen:

Mercedés Wünsche

„Die Kunst zu leben besteht vielleicht vor allem darin, seinen eigenen Weg zu gehen und sich dabei die Offenheit zu bewahren, immer wieder neue Wege zu entdecken.“

Dr. Joachim Bischoff

„Der Spruch von Erich Kästner ‚Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!‘ ist ein wichtiges Leitmotiv in meiner Arbeit.“

Dr. Marleen Jacobi

„Dranbleiben und Durchhalten!“. Genau das spiegelt meine Erfahrungen in der Arbeit mit Führungskräften und Teams wider – und bestärkt mich in meiner Grundhaltung: Entwicklung ist ein stetiger Fluss, der beobachtet und bewusst gesteuert werden muss, da er sonst versickert.“

Anja Beck

“Mein gemeinsamer Wunsch mit Andrea Herz ist es, Menschen dabei zu unterstützen, psychisch gesund zu bleiben. Wir lieben es, unser fundiertes Wissen in komprimierten und doch leicht bekömmlichen Wissenshappen weiterzugeben.“

Andrea Herz

„Anja Beck und ich lieben es, mit Leichtigkeit und Humor an Herausforderungen heran zu treten. Wir lieben es, Menschen durch kleine Selbsterfahrungen zu Aha-Erlebnissen zu führen.“